Orthopädie-Zentrum in Graz, Traumatologie

Orthopädie-Zentrum in Graz:
Traumatologie

Ganzheitlichkeit in der Traumatologie

Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen

Verletzungen am Bewegungsapparat sind nicht nur schmerzhaft, sondern sie schränken uns auch in unserem Alltag ein und senken damit deutlich die Lebensqualität. Außerdem können unbehandelte oder fehlbehandelte Verletzungen schnell zu Folgeschäden führen. Die richtige und schnelle Behandlung von Verletzungen aller Art ist daher äußerst wichtig.

Orthopädie-Zentrum in Graz

Knochen-, Knorpel- und Gelenksverletzungen

Orthopädie-Zentrum in Graz

Muskel-, Sehnen- Bandverletzungen

Orthopädie-Zentrum in Graz

Konservative 
Behandlungen


Orthopädie-Zentrum in Graz

Operative 
Behandlungen

Orthopädie-Zentrum in Graz, Ordination

Orthopädie trifft Traumatologie

Wir sind Spezialisten in den Fachbereichen Orthopädie, orthopädische Chirurgie sowie Traumatologie 


- jetzt Termin vereinbaren -

ORTHOTRAUMA KOMPETENZ

Verletzungen

Knochenbrüche, Muskelrisse, Bandzerrungen 

Ein unachtsamer Tritt, eine zu schnelle Bewegung, ein Unfall mit dem Fahrrad oder den Skiern und schon ist der Knochen gebrochen, der Muskel gerissen oder die Sehne gezerrt. Es folgen Schmerzen, Schwellungen und Schonhaltungen beziehungsweise Fehlstellungen.


Behandlung 

Wir befassen uns in unserer Praxis mit der Prävention, Entstehung, Diagnose und Therapie von Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates beziehungsweise der Extremitäten. Das betrifft Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Knorpel und Bänder. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bieten wir Ihnen sowohl konservative als auch operative Therapiemöglichkeiten an. Dazu gehört auch die Entfernung von Metallteilen nach früheren Operationen. 

Orthopädie-Zentrum in Graz, Oberarmfraktur vor Operation
Orthopädie-Zentrum in Graz, Oberarmfraktur nach Operation

Wir behandeln in unserer Ordination unter anderem akute und chronische Sportverletzungen, vom Hobbysportler bis zum Profisportler, und bieten sämtliche Möglichkeiten der konservativen und operativen Orthopädie, um eine möglichst schnelle Wiederaufnahme der sportlichen Betätigung zu ermöglichen.

Orthopädie-Zentrum in Graz, Oberschenkelfraktur vor Operation
Orthopädie-Zentrum in Graz, Oberschenkelfraktur nach Operation
Orthotrauma-Kompetenzzentrum

Ihre Meinung ist uns wichtig

Alles hat gestimmt! Die Informationen vor der OP, die OP selbst und die Nachbehandlung. 3 Monate später weitgehend beschwerdefrei und es wird immer besser! Vielen Dank!! 


Quelle: Google-Rezension

Ich hatte bereits vor einigen Jahren mit Herrn Dr. Ornig wegen meiner Knieprobleme im LKH Bruck zu tun. Auch damals war ein bereits ein sehr gewissenhafter, äußerst kompetenter und empathischer Arzt. Als ich jetzt wieder Hilfe brauchte, war er wieder sofort für mich da und hat für meine komplexen Kniepropleme umgehend eine innovative und sehr hilfreiche Lösung gefunden. Mit seiner eigenen Ordination hat er eine Plattform geschaffen, in der er seinen Patienten noch mehr Zeit widmen kann und die Probleme vertrauenswürdig und einleuchtend lösen kann. Ich kann diesen sympathischen und kompetenten Arzt nur weiterempfehlen. TOP! 


Quelle: Google-Rezension

Besuchen Sie meinen Gesundheitsblog

Bestens informiert über Erkrankungen, Behandlungen und Prävention...

zum Blog

BLOG